Im Januar 1977 gründeten 22 Emder Taucher den Emder Tauchclub Delphin e.V. Zu dieser Zeit war das Tauchen noch eine weniger populäre Sportart, zumal die zur Verfügung stehende Tauchtechnik noch nicht sehr weit fortgeschritten war. Trotzdem entwickelte sich der Verein zu einem der größten Tauchclubs im norddeutschen Raum und hat zur Zeit über 200 Mitglieder.

Schon 1978 wurde der Verein Mitglied im Dachverband des deutschen Tauchsports, dem VERBAND DEUTSCHER SPORTTAUCHER e.V. (VDST ). In diesem Verband sind mittlerweile über 80.000 Taucher in über 1000 Vereinen organisiert.

Wir bieten unseren Mitgliedern regelmäßige Trainings-möglichkeiten in der FRIESENTHERME in Emden an. Hierbei können auch die "Deutschen Sportabzeichen" (Bronze/ Silber/ Gold) im Flossenschwimmen oder im Apnoetauchen in speziellen Trainingsgruppen erreicht werden

Durch intensive Ausbildung unserer Tauchlehrer in allen medizinischen und technischen Belangen des Tauchsportes sind der VDST und seine angeschlossenen Vereine die 1. Wahl zum Start in diesen faszinierenden Sport.

Wir veranstalten außerdem mehrmals im Jahr mehrtägige Tauchausflüge zu verschiedenen Tauchgewässern in Deutschland, Niederlande und Dänemark.

Als besonderer Höhepunkt bietet der Verein in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro am Delft verschiedene Tauchsafaris im Roten Meer an.

 


Mitgliedsbeiträge:

 

  monatlich / EUR
Erwachsene (ab 18 Jahre) 11,00
Kinder (12-18 Jahre) 5,50
Kinder (unter 12 Jahre - nur Mitgliedskinder) 0,00
Familien ab 2 Erwachsene und 1 Kind 24,00
jedes weitere Kind 3,00
Passive Mitgliedschaft 5,50

Das Formular befindet sich unter Tauchausbildung/Downloads.

 


 

Das jährliche "Antauchen" und "Abtauchen", sowie die "Weihnachtsfeier" sind eine gute Gelegenheit, mit Gleichgesinnten zu feiern.

Interessiert ?.....möchtest Du einmal probeweise am Training teilnehmen ?.....Du möchtest tauchen lernen ?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!