Der nächste Tauchkurs beginnt am 04. November 2017 um 11:00h
im Clubheim an der Ladestrasse, Emden (Ende Normannenstrasse)

Wir bieten regelmäßig Tauchkurse für das Deutsche Tauchsportabzeichen (DTSA) und für verschiedene Sonderbrevet´s des VDST (Verband Deutscher Sporttaucher e.V.) an. Bisher erworbene Kenntnisse können - nach Absprache mit unserem Tauchwart - aufgefrischt werden. Mitglied im VDST e.V.

Durch die Zusammenarbeit mit dem VDST gewährleisten wir eine optimale Tauchsausbildung.

 

 

Durch die Verbindung des VDST mit dem Weltverband CMAS wird das

"Deutsche Tauchsportabzeichen" international als erstklassige Ausbildung anerkannt.

 

 




Wichtige Informationen zum Erlangen des Grundtauchscheins:

Wie lange geht die Ausbildung? ca. 7 Wochen
Benötige ich eine Ausrüstung? NEIN - Badehose/Anzug reicht. Falls vorhanden, Maske, Flossen und Schnorchel mitbringen. Falls nicht, bitte Schuhgröße angeben. Tauchausrüstung wird vom Verein gestellt.
Muss ich zum Arzt? Ja - der Tauchclub verfügt auch über einen Taucharzt, den man konsultieren kann.
Wie alt muss ich sein? 12 Jahre
Ist das schwer zu erlernen? Nein - unsere Tauchlehrer bringen es Jedermann/-frau bei
Ausbildungstage? Praxis: dienstags 20.45 - 22.00 Uhr und donnerstags (nach Absprache) in der Friesentherme in Emden
Theorie: nach Absprache im Clubheim, Ladestraße, 26723 Emden
Wie gefährlich ist Tauchen wirklich? Tauchen gehört zu den schönsten, aber nicht unbedingt zu den ungefährlichsten Sportarten. Werden die Regeln beachtet (u.a. regelmäßige Gesundheitschecks) ist das Risiko bereits deutlich gesenkt.

Daher sollte man darauf achten, eine fundierte und umfassende Tauchausbildung vor den ersten Taucherlebnissen zu erhalten. Dazu gehört ebenso körperliches Training als auch unbedingt notwendige Theorie.

Was kostet das? € 200,- inkl. Lehrbuch, Dekotabelle, Taucherpass, Logbuch, Einklebe-Urkunde
   

 


Wir beantworten auch gerne alle weiteren Fragen. Sprecht uns einfach an:  Ausbildungsleiter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Trainingszeiten:
Dienstag 21.00 - 22.00 Uhr,
Friesentherme, Emden mit anschl. Stammtisch im Clubheim

Donnerstag 17.00 - 18.00 Uhr,
Friesentherme, Emden